Ziegeldach

Schon 2500 v. Chr. deckte man in Griechenland die Dächer mit Ziegeln. Bis heute hat sich dieses Dachdeckungsmaterial in unserer Klimazone bewährt. Grundsätzlich hat sich durch den technischen Fortschritt die Qualität stetig gebessert. Leider hat der Fortschritt auch seine Schattenseiten, so werden kleine Dächer heute öfters mit XXL Formaten erschlagen und manche Farbauswahl läßt einem den Kopf erröten.

Flachdach/Gründach

Dachbegrünung ist kein Luxus mehr. Grundsätzlich ist der ökologische und ästhetische Nutzen heutzutage anerkannt. Auch wir haben uns mit dem Thema intensiv beschäftigt und können Ihnen sinnvolle machbare Möglichkeiten der Dachbegrünung, vor allem im extensiven Bereich, vorstellen.

Metalldach

Immer häufiger werden Metalldachdeckungen verlangt. Als sinnvolle Alternative zu flachgeneigten Wellplatteneindeckungen haben sich Trapezbleche bewährt.